Muss Datenschutzrecht ein Hürdenlauf sein?
Autor: Daniel Schätzle Erstellt am: 20. Juli 2016 Rubrik: Online-Shops, Tracking, WerbungIrgendwie wohl schon. Unter diesem Titel habe ich auf der Co-Reach in Nürnberg einen Vortrag zum Datenschutzrecht im Online-Marketing gehalten. Der Vortrag steht als Videomitschnitt zur Verfügung.
E-Mail-Marketing, Newsletter-Marketing, Marketing-Automation, Social Media Marketing, Targeting und Tracking sind nur einige Stichworte, die das Handwerkszeug im Dialogmarketing bilden. Sie sind stets eng verbunden mit der Gewinnung von Kontakten sowie natürlich deren Ansprache. Dies bedeutet jedoch stets eine Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Üblicherweise werden diese Informationen zudem mit entsprechenden Marketingdienstleistern ausgetauscht. Das Datenschutzrecht setzt hierbei strenge Grenzen. Diese gilt es zu erkennen. Der Vortrag gibt hierzu einen Überblick.
» „Muss Datenschutzrecht ein Hürdenlauf sein“ auf der Co-Reach 2016 als Videomitschnitt
Rubrik: Online-Shops, Tracking, Werbung Stichwörter: Co-Reach, Dialogmarketing, Online-Marketing